Montag, 20. Oktober 2014

Suppen - Vichyssoise

Die Vichyssoise als kalte Suppe (die ebenfalls warm schmeckt) ist nicht ganz so berühmt wie das Gazpacho, aber genauso lecker. (^.^)


250 g Kartoffeln
400 g Lauch
1 l Hühnerbrühe
125 g Sahne
Salz
Pfeffer
Tabasco
Petersilie


Die Kartoffeln schälen und würfeln, den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Beides in der Hühnerbrühe in ca. 20 Minuten weich kochen. Die Suppe mit dem Pürierstab pürieren, die Sahne unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken. Wer die Suppe warm essen möchte, garniert noch mit Petersilie und serviert. All jene die kalt essen möchten, stellen die Suppe einige Stunden kalt und garnieren kurz vor dem Servieren mit Petersilie. (^.^)

1 Kommentar:

  1. Diese Suppe mache ich auch gerne. Und bei dieser Menge... einmal warm, einmal kalt, der Rest lässt sich gut einfrieren

    AntwortenLöschen