Dienstag, 24. Dezember 2019

Weihnachtsbäckerei - Spekulatiuspralinen

Meine Lieben, ihr ahnt es vielleicht ohnehin schon: bei mir war in letzter Zeit viel los, so dass auch meine diesjährige Weihnachtsbäckerei übersichtlich geblieben ist. Aber zum Glück gibt es da noch meine "schnell fertig gemacht"-Pralinen, die ich in diesem Jahr noch schnell für de Plätzchenteller gemacht habe und die lecker nach Spekulatius schmecken. (^.^) So gehts:

525 g Oreos
175 g Doppelrahmfrischkäse
15 g Spekulatiusgewürz
200 g weiße Kuvertüre

Die Oreos fein mahlen, und mit dem Frischkäse und dem Spekulatiusgewürz zu einer gleichmäßigen Masse verkneten. Aus der Maße 64 gleichgroße Kugeln drehen und tiefkühlen - mindestens über Nacht. Die Kuvertüre schmelzen und die Kugeln damit überziehen. Fertig sind die Pralinchen für den Plätzchenteller an Heilig Abend. (^.^)

Ich wünsche euch und euren Lieben ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest! (^.^)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen