Sonntag, 18. Juni 2023

Salate - Feinkostsalate: Wurstsalat

Bei den Feinkostsalaten wirds heut bayrisch-deftig, mit Wurstsalat. So gehts:

4 Regensburger
1 Zwiebel
6 EL Essig
1 TL Salz
1 TL schwarzer Pfeffer
1 EL Öl
4 EL Wasser

Zubereitung:
Die Regensburger häuten, in dünne Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel schälen, halbieren, in feine Ringe schneiden und auf die Wurst geben. Aus dem Essig, dem Öl, dem Wasser sowie Salz und Pfeffer in einem Becher die Marinade anrühren und über Wurst und Zwiebeln gießen. Die Schale abdecken und den Wurstsalat im Kühlschrank noch mindestens eine Stunde durchziehen lassen. Den Wurstsalat mit süßem Senf servieren.

Für meinen Gaumen könnte man sich den süßen Senf durchaus sparen (das von mir, wo ich so ein riesen Senffan bin), das passt geschmacklich einfach nicht. Ansonsten aber: lecker. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen