Dienstag, 28. März 2017

Wardrobe Essentials - Schuhe: Espadrilles

Kommen wir zu einem weiteren Klassiker, den Espadrilles, die auf der iberischen Halbinsel über Jahrhunderte vor allem der Schuh für Bauern, Fischer und einfache Soldaten war. Charakteristisch ist die dicke Sohle aus Tuch, auf die eine Kordel genäht ist und dem eigentlichen Schuh aus schwerem Leinen. 

Das Label für Espadrilles, Castañer, das bereits seit 1776 besteht war Anfang der 1960er Jahre kurz vor der Pleite, bis Yves Saint Laurant mit dem Unternehmen die Absatzversion der Espadrilles entwickelte und ihm so zum weltweiten Durchbruch und zur Markenetablierung verhalf.

Meine Espadrilles sind dafür ganz ohne Absatz aber dafür ganz klassisch und von Castañer, die unverändert erschwingliche Espadrilles verkaufen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen