Dienstag, 10. März 2015

Häkeln für Anfänger - Pompons

Pompons - gerne auch Bömmel genannt - lassen sich ganz leicht selbst herstellen:

Aus festem Papier zwei Kreise in der gewünschten Pompongröße ausschneiden. Aus der Mitte eines jeden Kreises eine kreisrunde Öffnung, die etwa ein Drittel des Kreises ausmacht, ausschneiden. Die so entstandenen Donuts übereinander legen und mit Hilfe einer Häkel-oder Sticknadel umwickeln bis das mittlere Loch komplett ausgefüllt ist. Nun mit einer spitzen Schere an den Seiten aufschneiden. Zwischen den beiden Papierscheiben die Fäden mit einem doppelten Faden fest verknoten. Die Papierscheiben einreißen und lösen, dien Pompon bei Bedarf noch auf gleiche länge schneiden und fertig. (^.^)
Die Papiermethode um Pompons herzustellen, eignet sich super, wenn man nur hin und wieder mal einen Pompon braucht. Plant ihr Pompons in rauen Mengen herzustellen, ist es sinnvoller auf die im Handel erhältlichen Pompon-Sets zurückzugreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen