Samstag, 6. August 2022

Meine Vorratskammer braucht mehr Organisation - Drehbare Regaleinsätze für das Eckregal

Meine Vorratskammer ist ja relativ klein, daher versuche ich jeden Quadratmillimeter darin für Stauraum zu nutzen. Entsprechend habe ich ein deckenhohes Eckregal. Das Problem mit Eckregalen: da passt zwar wahnsinnig viel rein, man hat aber keinen Überblick über die Dinge die drin sind und oft räumt man andauernd Dinge hin und her, auf der Suche nach etwas Bestimmtem und schon ist die erste Saat für das Chaos gelegt. Daher habe ich mir überlegt, dass drehbare Regaleinsätze hier sicher eine Hilfe sind (Online sucht ihr am besten nach "Lazy Susan"). Ich habe natürlich nichts gefunden, das mir gefallen hätte oder in mein Regal gepasst hätte, also habe ich das selbst gebaut. (^.^)

Ich habe dafür im schwedischen Möbelhaus drehbare Holztabletts gekauft und den Rand mithilfe von Leim mit Sisalseil beklebt, damit keine Vorräte vor lauter Schwung runterpurzeln. Fertig sind meine Regaleinsätze. Wie sie eingeräumt wirken, zeige ich euch beim nächsten Mal (^.^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen