Dienstag, 28. Juni 2016

Kleidung nähen - Taschen: Die einfache aufgesetzte Tasche


Die einfach aufgesetzte Tasche kennt man überwiegend von Blusen, Hemden aber auch von Hosen. Die Form kann dabei variieren, die Verarbeitung ist dabei aber immer gleich. (^.^)

Die Tasche wird mit Nahtzugabe zugeschnitten und rundherum versäubert. Mein Beispielbild hat einen mit zugeschnittenen Besatz, was bei Blusen häufiger der Fall ist, die Verarbeitung des Besatzes erkläre ich im folgenden als Klammervermerk mit, steht nichts extra dabei, gib es auch nichts extra zu beachten. (^.^)

Die Nahtzugaben umheften und bügeln. (Besatz: auch den Besatz direkt umheften, bügeln und feststeppen). Größere Taschen werden bei Bedarf noch mit Vliseline verstärkt.

Die Tasche auf das Kleidungsstück heften und feststeppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen