Samstag, 18. Dezember 2021

Ein Bezug für meine Schneiderpuppe

 Ich habe schon vor einiger Zeit meine Schaufensterpuppe gegen eine Schneiderpuppe eingetauscht. Nachdem ich meine selbstgenähte Kleidung, oder überhaupt Kleidung auch darauf für mein Blog präsentieren will, habe ich regelmäßig beim Freistellen über den dunkelvioletten Bezug geflucht, der mir unnötig viel Arbeit gemacht hat. Hinzu kommt, dass sich auch nicht jeder Stoff gleichmäßig gut über den sehr rauen Bezug der Schneiderpuppe ziehen lässt. Kurzum: ein Bezug muss her.

Ich habe keinen Bezug gefunden, dem man kaufen kann, dafür aber eine Nähanleitung (anfängertauglich!) für einen Schneiderpuppenbezug aus Badeanzugstoff im Blog eines meiner Bastel-, Näh-, Strick- und Häkeldealer. Ich habe dieses Mal sogar komplett nach Anleitung genäht und was soll ich sagen: passt perfekt! (^.^) Hier findet ihr die Anleitung für den Bezug einer Prymadonna-Schneiderpuppe vom Prym: Buttinette - Am liebsten selbstgemacht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen