Dienstag, 8. Dezember 2020

klassische Hochsteckfrisuren - Gibson Tuck

 Es gibt einige wirklich klassische Hochsteckfrisuren, die sich nicht nur toll kombinieren lassen, sondern die auch immer gehen, egal, ob im Alltag oder zu einem feierlichen Anlass. Einsteigen möchte ich direkt mit einer Frisur, die die Damen der Retro-Szene sehr gut kennen, die allgemein aber weniger bekannt ist und das, obwohl sie nicht nur toll aussieht, sondern auch noch leicht und schnell frisiert ist. Die Rede ist vom Gibson Tuck.




Wirklich großes Modethema war der Gibson Tuck um 1900, seitdem ist er aber nie wieder ganz verschwunden. (^.^) Am Ende ist der Gibson Tuck eine große Dry Curl, die im Nacken so gesteckt wird, dass man nicht in das Innere der Roll schauen kann. Um wirklich alle Haare bestmöglich zu erwischen, sichere ich mein Haar an den Sitzen mit einem schmalen Haargummi, rolle nach oben sichere zunächst mit nur 2 Bobby Pins und ziehe die Rolle dann vorsichtig in Form und sichere mit weiteren Bobby Pins, bis der Gibson Tuck so sitzt wie er soll. Haarspray drüber, und fertig ist die Frisur. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen