Dienstag, 12. Mai 2020

Unsere Nacttischlampen - der Make-over

Ich habe mir schon vor einer gefühlten Ewigkeit Nachttischlampen im klassischen Bauhaus-Bankerstil gekauft. Tollpatschig wie ich bin, hatte ich kurz nach dem Kauf aus meiner Nachttischlampe eine Make aus dem Glasschirm ausgeschlagen, die andere hat das Kordelende des Zugseils verloren; beides habe ich nun repariert, ohne, dass die Lampen ihren Vintagecharme verloren hätten. (^.^)

Nachdem meine Bankerlampen nicht klassisch flaschengrün sondern weiß sind, habe ich den Lampenschirm mit der ausgeschlagenen Macke mit Fimo geflickt und beide Lampen mit weißer Klebeborte dekoriert, so dass bei der einen Lampe die geflickte Stelle verdeckt ist und die andere trotzdem dazu passt. Die Kordelenden habe ich bei beiden Lampen durch silberfarbene Perlen - passend zum Standfuß ergänzt. Und schon erstrahlt der Bauhausstil in einem völlig neuen und individuellen Licht und ist trotzdem noch Vintage. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen