Hedy Lamarr war nicht nur eine wunderschöne Frau und wahnsinnig talentierte Schauspielerin, sie war auch noch intelligent und gebildet. Vom Naziregime verfolgt, flüchtete sich die gebürtige Österreicherin zunächst nach Paris, später nach London und schließlich in die USA - nach Hollywood um genau zu sein. Sie begnügte sich aber nicht allein mit der Schauspielerei, um die Alliierten zu unterstützen entwickelte sie eine Funkfernsteuerung für Torpedos, die derart komplex war, dass sie erst ab 1962 militärisch eingesetzt werden konnte. Aber auch im zivilen Bereich fand ihre Erfindung Einsatz und findet es bis heute. Wir kennen das Frequenzsprungverfahren heute unter dem Begriff Bluetooth. (^.^) Berühmt wurde sie für ihre Erfindung nie, Ehren erhielt sie dafür erst posthum, ihre Prominenz verdankt sie tatsächlich ihrer Schauspielerei, "Algiers" war eine Sensation in den späten 30er Jahren und der Look der Lamarr beherrschte das Straßenbild und änderte damit die Mode eindeutig hin zu mehr Natürlichkeit und damit weniger dickem Make-up, mehr Weiblichkeit und Erwachsensein und weniger mädchen- und püppchenhaft und mehr Stärke und Selbstbewusstssein und weg vom dauerlächelnden Beiwerk.
Hedy Lamarrs Key-Look aus "Algiers" wird dabei mit einem Pin-Curl-Set frisiert. Sie trägt ihre Pin Curl Locken dabei mit Mittelscheitel. Die Pin Curls werden wie gewohnt ins fast trockene Haar gedreht, wobei jede Strähne vor dem Eindrehen noch mit Festiger eingesprüht wird. Hier das Legeset:
Nach dem Durchtrocknen - am besten über Nacht - werden die Haare wieder gelöst und vorsichtig ausgekämmt, um die Frisur in Form zu bringen. Noch etwas Frisiercreme und Haarspray drüber und fertig ist der Look von Hedy Lamarr. (^.^)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen