Sonntag, 14. Mai 2023

DIY-Kosmetik - dauerhaftes Rot


Heute gibt es wieder etwas, das ich selbst nicht mehr benutze aber als Teenie genutzt habe, nämlich Haare färben mit Henna. Das Rezept dafür hatte ich von einer meiner damals besten Freundinnen, in deren Familie es ein altes Familienrezept ist - wie alt weiß ich nicht, zumindest hat ihre Mutter dieses Rezept ebenfalls genutzt. (^.^)

1 Teebeutel Schwarzer Tee
100 g Hennapulver
1 EL Olivenöl
250 ml Wasser

Das Wasser kochen, den Teebeutel überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Das Hennapulver in eine Schüssel geben und mit dem Tee und dem Olivenöl zu einer sämigen Masse verrühren. Die Masse auf das Haar auftragen und mit einer Plastikfolie bedeckt 3 Stunden einwirken lassen.

Abschließend das Haar wie gewohnt waschen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen