Montag, 24. Juli 2017

Der Pulli, der Elsa Schiaparelli zum Durchbruch verhalf - Die Ärmelmanschette

Wir sind jetzt kurz vor "geschafft" und wechseln nochmal zu creme. (^.^) So gehts:

  • In Runde 72 werden in der Rundenmitte zwei Maschen creme eingestrickt (bei mir sind das die Maschen 39 und 40 auf der Nadel)
  • In Runde 73 wird zu beiden Seiten um 2 Maschen in creme erweitert; es werden also die Maschen 37 bis 42 creme gestrickt.
  • In Runde 74 wird erneut zu beiden Seiten um 2 Maschen in creme erweitert, also die Maschen 35 bis 44 in creme gestrickt. In dieser Runde wird creme nun auch im Hintergrund der Arbeit zum Rundenanfang geführt und der Ärmel nun in creme zu Ende gestrickt.

Es wird auch weiterhin in jeder 10 Runde am Rundenanfang und -ende jeweils eine Masche abgenommen. Der Ärmel wird schließlich nach 136 Runden abgekettet.

Jetzt bleibt nur noch die Versäuberung der Halsausschnittkante und der Ärmelabschlüsse. Dem Halsausschnitt widmen wir uns als nächstes. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen