Dienstag, 18. April 2017

Wardrobe Essentials - Schuhe: Flip-Flops

Flip-Flops sind eigentlich dem japanischen Zori nachempfunden. Mit zahlreichen japanischen Immigranten in Brasilien kam der Zori nach Brasilien. Allerdings wurde der Zori aus Stroh gefertigt, was sich mit dem brasilianischen Klima nicht wirklich gut vertrug. Der brasilianische Schuhhersteller Alpargatas entwickelte daher 1962 einen Zori aus Gummi: die Flip-Flops oder Havainas, wie sie ursprünglich hießen waren geboren und traten ihren Siegeszug um die Welt an. Den Gipfel haben sie spätestens 2002 erreicht als Jean-Paul Gaultier seine Models in Flip-Flops auf den Laufsteg schickte. (^.^)

Die gute nachricht: Flip-Flops müssen nicht teuer sein, hier gilt die Devise: nimm was gefällt (und bequem ist). Meine Flip-Flops sind Havainas von Alpargatas (wie ihr euch vermutlich denken konntet, mit meinem Hang zum Original).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen