Donnerstag, 16. Februar 2017

Wardrobe Essentials - Schuhe: Cowboystiefel

Cowboystiefel sind mit den Westernfilmen seit den 1940er Jahren in die Mode eingezogen und waren seitdem nie mehr wirklich weg. Klar gab es immer mal wieder Zeiten, in denen sie eher ein Nischendasein hatten, aber da waren sie.

Cowboystiefel wurden - historisch betrachtet - tatsächlich von den Viehhütern getragen. Dabei handelte es sich um Armeestiefel, die angespitzt wurden, damit der Träger leichter in die Steigbügel kam. Stickereien und andere Farben als schwarz kamen erst später und waren zumeist der Mode geschuldet.

Meine Cowboystiefel besitze ich bereits seit Jahren und sind von Lucchese. Einer von zwei renommierten Cowboystiefel-Fabrikanten. Der zweite namhafte Hersteller ist Tony Lama. Obwohl beide Namen sehr italienisch klingen, handelt es sich doch um US-amerikanische Hersteller mit einer langen Firmentradition als Fabrikant für Cwboystiefel (Lucchese gibt es seit 1883 und Tony Lama gibt es seit 1911). Dort findet ihr hochwertige und langlebige Cowboystiefel abseits vom Mainstream die euch über Jahrzehnte begleiten werden. Die Investition ist es also in jedem Falle wert. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen