Samstag, 24. Dezember 2016

Kalbfleisch - Schnitzel: Rahmschnitzel

 Kommen wir zu einem meiner Kindheitslieblinge: Rahmschnitzel. (^.^) Bei Mama gabs das nie, auch bei Oma nicht. Aber wenn wir essen waren und es gab Rahmschnitzel auf der Speisekarte, war das immer meine Wahl. (^.^)


4 Kalbschnitzel
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß
2 EL Mehl zum Wenden
40 g Butterschmalz
2 EL Weißwein
125 ml Brühe
200 g Sahne
Salz
Cayennepfeffer

Den Ofen auf 100° C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Schnitzel abbrausen, trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und in Mehl wenden. Das Butterschmalz in einer Pfanne zerlassen, die Schnitzel darin ca. 2 Minuten pro Seite braten, herausnehmen und im Ofen warm stellen.

Weißwein Brühe und Sahne in die gleiche Pfanne geben, den Bratensatz lösen und die Sauce etwa 5 Minuten einkochen lassen. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Die Schnitzel und den ausgetretenen Fleischsaft in die Rahmsauce geben und nochmals 3 Minuten durchziehen lassen. Jetzt aber: schmecken lassen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen