Donnerstag, 8. Februar 2024

Ein Fadengrafikbild für die Wand

 Ich hab mal wieder was kleines feines gebastelt, das mehr oder weniger "so nebenbei" zu machen ist, weil die einzelnen Arbeitsschritte nicht lange brauchen und zwischendurch immer mal Wartezeiten liegen. (^.^) Dieses Wandbild ist es geworden:

So gehts:
Man nehme ein Holzbrett in der gewünschten Größe, bzw. schneide es zu. Ich habe meinen Holzrest zunächst mit schwarzer, dann mit lichtgrauer Kreidefarbe gestrichen und anschließend das Lichtgrau wieder leicht abgeschliffen. Als Vorlage für den Hirsch habe ich die Darstellung eines geometrischen Bildes eines Hirschen, das es aktuell in einem bekannten Möbelhaus als Poster gibt, genutzt. Ich habe das Bild in die passende Größe verkleinert und als Vorlage auf das Holz geklebt. An die Ecken habe ich nun Rundkopfstifte genagelt. Anschließend habe ich die Wolle zwischen den Rundkopfstiften gespannt, Fadenanfang und -ende habe ich abschließend miteinander verknotet und den Knoten zur Sicherung nochmal dünn mit Holzleim eingestrichen und die Fadenenden entsprechend abgeschnitten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen