Sonntag, 5. November 2023

Der kleine Schminkalmanach: die 60er Jahre - die Augenbrauen

Die Augenbrauen treten in den 60ern in den Hintergrund. Sie sind natürlich, haben also auch keine besonders herausgearbeitete Form und weiterhin eher breit. Sie werden allenfalls noch etwas in Form gezupft und im Rahmen des täglichen Makeups noch etwas in Form gebürstet. Nachgezogen werden sie allerdings nicht mehr, wie man hier schön an den Augenbrauen von Audrey Hepburn sehen kann:
Wie weit die neue Natürlichkeit bei den Augenbrauen in den 60ern ging, kann man wunderbar an den Augenbrauen von Jean Shrimpton sehen, einem der Top-Models und gleichzeitig Schönheitsideal der Zeit. Jean Shrimpton trägt den damals durchaus verbreiteten Wildwuchs:
Nachdem ich kein Fan des Wildwuchses bin (ich finde es sogar richtig gruselig...), bevorzuge ich die 60er Jahre Variante Nr. 1: ich zupfe meine Augenbrauen wie immer, schminke sie für 60er-Jahre Look allerdings nicht, sondern bringe sie nur etwas mit farblosem Gel in Form:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen