Dienstag, 2. Mai 2017

Der kleine Schminkalmanach: die 50er Jahre - ein 50er Jahre Abendlook à la Marilyn

Heute wird es etwas glamuröser, ich zeige euch Marilyn Monroes Abend-Make-up aus "Wie angelt man sich einen Millionär?", das aber eigentlich herrlich schlicht ist und mit einer ebenso schlichten Frisur durchaus auch tagsüber tragbar ist. (^.^)

Und hier meine Adaption des Looks:

So gehts:
Der Teint der 50er Jahre ist leicht und natürlich, ich greife daher zu meinem Standard-Teintprogramm.

Die Augenbrauen werden mit der 50er Jahre typischen Ecke am höchsten Punkt des Brauenbogens einheitlich nachgezogen und fixiert. Das Oberlied wird mit einem nudefarbenen Lidschattengrundiert. Auf das bewegliche Lid wird blaßrose Lidschatten aufgetragen, wobei die Lidfalte betont wird.Anschließend wird eine dünne Eyelinerlinie gezogen, die in einem Wing ausläuft. Nun noch die Wimpern tuschen und fertig sind die Augen. (^.^)



Die Lippen werden leicht überzeichnet mir einem rosenholzfarbenen Lipliner nachgezogen, wobei der Amorgoben 50er-Jahre-typisch rund nachgezogen wird. Die Lippen werden mit einem ebenfalls rosenholzfarbenen Lippenstift nacgezogen, auf die Lippen kommt noch etwas Glanz und fertig ist der Look.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen