Sonntag, 5. Februar 2017

Stricken für Anfänger - Unser drittes Projekt: eine herbstliche Strickjacke: Fertigstellen

Zum Fertigstellen unseres Jäckchens schließen wir nun noch die Seiten- und Ärmelnaht, ebenfalls wieder mit dem Matratzenstich. Anschließend werden alle Fäden vernäht.

Fehlen noch die Knöpfe und spätestens jetzt dürfte klar werden, warum ich euch Orientierungsfäden habe setzen lassen: stecht von hinten nach vorne - dort wo der Orientierungsfaden sitzt durch, zieht den Knopf auf - am besten einen mit Öse, dann muss kein Hals genäht werden, stecht noch ein zweites mal durch den Knopf, zieht den Orientierungsfaden und verknotet die beiden Wollenden auf der Rückseite. Jetzt die Enden noch möglichst kurz abschneiden und fertig ist unser neues Prachtstück. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen