Donnerstag, 1. September 2016

Die Laufstegtrends Herbst/Winter 2016/17

Auf den ersten Blick bieten die diesjährigen Herbst-/Winter-Kollektionen nichts wirklich neues, der zweite Blick zeigt aber einen sehr deutliche Rückkehr zur Weiblichkeit mit wunderschönen Schnitten und Kombinationen die für quasi jede Gelegenheit passen.

Blumen und Volants
Der Winter wird romantisch und trägt gleichzeitig einen Hauch von der Leichtigkeit des Sommers mit in die kalte, graue Jahreszeit. Das Ganze wird so kombiniert, dass ein frieren aber dennoch ausgeschlossen ist.

Anzug
Der klassische Hosenanzug ist zurück auf den Laufstegen. Dazu gab es neu Rockkombinationen die mit Details wie Westen, Krawatten oder Hosenträgern einen Hauch von Herrenanzug zitieren. Egal für welches Outfit man sich entscheidet, es ist bürotauglich.

Kleines Schwarzes
Ein wahrer Klassiker, der nie ganz verschwunden war erlebt gerade eine große Renaissance: das kleine Schwarze in annähernd jeder möglichen Spielart ist zurück.

Leder
Leder hat sich in den letzten Jahren fast schon zum klassischen Wintermaterial gemausert. Auch in diesem Winter ist es dabei, gerne als Mantel, Rock oder Kleid.

Brit Chic
Sehr chic, sehr edel und fast ein bisschen britisch im Stile einer Lady waren viele Modelle. In aller Regel aus den passenden Materialien wie Tweed, Brokat oder Wollstoff und mit klassichen Mustern.

Kostüm
Auch das klassische Kostüm ist wieder mit dabei, Knallkurze Röcke sind aber erfreulicherweise passé. Midi ist das neue Mini und da freut sich doch das Vintage-Herz.

Animalprint
Leo ist und bleibt das Lieblingsmuster der Designer, aber auch andere Exoten wie Zebra oder Python sind weiterhin vertreten.

Schwarz-Weiß
Auch die Lieblingsfarbkombination dieser Saison ist sehr klassisch: schwarz-weiß, wobei es sich, streng genommen, weder bei der einen oder der anderen um echte Farben handelt. Schön ist es trotzdem.

Karo
Auch sie bleiben uns als Musterklassiker erhalten und zwar in jeder beliebigen Variante. Vom klassischen Tartan, über Vichy und Hahnentritt hin zu streng geometrischem Schachbrett ist alles dabei.

Streifen
Auch Streifen, egal ob längs oder quer sind als weiterer Musterklassiker mit dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen