Samstag, 15. März 2014

Der Hochzeitstortentest - die Erste

Im ersten Teil meines Hochzeitstortentests widme ich mich der erfrischenden und eher leichten Tortensparte, aus der wir dann unsere Favoriten wählen. Hier zunächst der optische Test im Rahmen des Einfrierversuchsprogrammes (zwecks Geschmackstest habe ich die Torten vor dem Einfrieren gleich noch in Stücke geteilt):

Aus der Untersparte "Frischkäse":
Frischkäsetorte mit Beeren:
Frischkäse-Pfirsich-Torte:

Aus der Untersparte "Quark":
Beerentorte mit Quarkcreme:

Hier passt leider die Optik nicht, die Torte ist total verwässert. Auch der Tortenguss sieht komisch runzelig aus.




Beeren-Quarkcreme-Torte:
Man siehts auf dem Foto zwar nicht, aber auch hier scheitert es an der Optik: der Tortenguss ist komisch runzelig. Scheinbar passt die Kombination Quark + Tortenguss + Einfrieren nicht so recht zusammen.


Mangotorte:
Käsesahnetorte mit Mango:


Ok., ohne Worte; komplett auseinandergepflanscht (^.^)




Schneewittchentorte:
Mascarpone Torte:
Cornflakes-Kirsch-Torte mit Quarkcreme:

Aus der Untersparte "Joghurt":
Beerentorte mit Joghurtcreme:


Leider ein optischer Totalausfall. Trotz genauem Einhalten der Rezeptvorgaben und einer ganzen Nacht im Tortenring im Kühlschrank, zerfällt das Ding unmittelbar nach Entfernen des Tortenrings. Nachdem ich kaum die Zeit habe, jetzt noch das Rezept anzupassen, damit die Torte was wird: ausgeschieden.





Kirschtorte mit Joghurtcreme:
Anm.: in den Tortenguss wird normalerweise ein Muster gezogen, das habe ich mir gespart, deshalb sieht die Oberseite so komisch aus (^.^)
Die Sieger des Geschmackstests - und damit eine Runde weiter - sind (ein Tusch bitte!):

  • Die Frischkäse-Pfirsich-Torte
  • Die Cornflakes-Kirschtorte mit Quarkcreme
  • Die Kirschtorte mit Joghurtcreme
Selbstverständlich liefere ich die Rezepte noch nach. Sollte jemand Wünsche bezüglich Reihenfolge haben: einfach Bescheid sagen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen