Montag, 11. November 2013

Neue Kissen fürs Sofa - Teil 5: Weihnachten


Auch unser Sofa bekommt etwas Weihnachtsdeko, nämlich in Form von weihnachtlichen Kissenbezügen. Die Kissen nähe ich  wieder nach meiner Anleitung für einen einfachen Kissenbezug.

Das Rückteil mit der Verlängerung zum Einschlagen wird aus einem neutralen Stoff wie in der Anleitung zugeschnitten. Ich nehme hierzu einmal die Reste der  Tagesdecke "Fabrina", aus der ich schon die Bezüge für die Couch genäht habe. Für die Rückseite des zweiten Kissens nehme ich einen dunkelroten Wollstoff. Das Vorderteil schneide ich aus einem weihnachtlichen Gobelinstoff zu.

Jetzt nur noch Vorder- und Rückenteil des Kissens wie in der Anleitung für einen einfachen Kissenbezug zusammennähen und fertig sind die Weihnachtskissen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen