Freitag, 31. Mai 2013

Milchreis

Ich liebe Kindergerichte ♥ und eines meiner Lieblingskindergerichte ist sehr eindeutig Milchreis. Allerdings mag ich den gekauften Milchreis überhaupt nicht, weder den fertigen aus dem Kühlregal noch den zum anrühren, die schmecken alle durch die Bank total Plastik und einfach nicht wie Milchreis. Ergo: selbst ist die Frau - ich mache meinen Milchreis selbst.

Für zwei Portionen:
125 g Rundkornreis (Milchreis)
500 ml fettarme Milch
2 TL Honig

Zubereitung:
Reis und Milch in den beschichteten Topf füllen und unter Rühren aufkochen. Dann die Hitze reduzieren und den Milchreis 30 Minuten bei schwacher Hitze quellen lassen und hin und wieder umrühren. Nun die 2 TL Honig unterheben und den Milchreis entweder noch warm servieren oder abkühlen lassen und kalt genießen.

Dazu passt:
Zimt-Zucker
Frucht- und Schokoladensaucen
Frische Früchte
eingekochte Früchte
Kompott
und was einem sonst noch so einfällt (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen