Sonntag, 17. März 2013

Lili makes over

Unter der Rubrik "Lili makes over" will ich euch an einer wirklich großen Leidenschaft von mir teilhaben lassen: aus alt mach neu. Dabei ist so gut wie alles dabei, was man so unter Make-over laufen lassen kann:
  • aus abgegrabbelt wird hübsch
  • aus hässlich wird chic
  • aus unnütz wird nützlich
  • aus out wird in
  • aus langweilig wird interessant
  • aus unpassend wird passend
Und diese meine Leidenschaft ist ja nun mal sowas von Vintage (^.^), immerhin wurde früher deutlich weniger weggeworfen, sondern vielmehr länger genutzt und zwischendurch verschönert oder zumindest wieder funktionsfähig gemacht. Was ich außerdem mache, ist alte Dinge aufarbeiten oder aber nachzubauen, weil sie wahlweise im Original zu teuer, oder aber aus zu minderwertigen Materialien hergestellt sind (gerade bei 50er Jahre Produkten ist das oft so, weil nach dem Krieg schnell auf Bedarfsdeckung produziert wurde und darunter schlicht die Qualität gelitten hat).

Nachdem also unter "Lili makes over" auch meine Möbelgroßprojekte fallen, gibt es hier sicher auch die ein oder andere Serie. Dazu kommen selbstverständlich noch etliche kleinere Dinge, seid also gespannt. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen